3 beste Wege, Mikrofon zum Aufnehmen auf PC/Mac

Downloaden Sie Bildschirm Recorder gratis!

Es gibt einige Fälle, in denen Sie Sprache auf dem Computer aufnehmen müssen. Nehmen Sie beispielsweise einen Kommentar für Ihr Video-Tutorial auf oder zeichnen Sie ein Online-Interview/Meeting online auf Ihrem PC auf. Aber wie geht das? Befolgen Sie diese Anleitung und Sie werden schnell lernen, wie man Sprache auf dem Computer aufzeichnet, unabhängig davon, ob Sie ein Mikrofon haben oder nicht.

Bevor wir beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass mindestens ein Audioeingabegerät vorhanden ist.Es kann sich um ein internes Mikrofon in Ihrem Laptop, ein externes Mikrofon, ein Headset oder sogar einen Kopfhörer handeln. Ein professionelles externes Mikrofon ist das beste Gerät für die Aufzeichnung von Sprache auf einem Computer mit hoher Qualität. Neben dem Gerät ist eine Audiorecorder-Software ein Muss. Lesen Sie weiter und Sie werden wissen, wie man mit einer guten Audiorecorder-Software Sprache auf einem Computer aufzeichnet.

Inhalte

VideoSolo Screen Recorder als erstklassiger Recorder auf dem Markt lässt Sie nicht im Stich, wenn Sie es versuchen.Obwohl Sie den Namen spontan ausnahmsweise als Bildschirmrekorder betrachten, handelt es sich tatsächlich um einen multifunktionalen Rekorder, der die Möglichkeit bietet, Audio über ein Mikrofon und eine System-Soundkarte aufzunehmen. Sie können beide oder einen von ihnen einfach mit einem Klick aktivieren. Darüber hinaus ist die Ausgabequalität ausgezeichnet und bietet den Benutzern Ausgabeformate zur Auswahl.

In den folgenden Minuten werde ich Sie durch die Aufzeichnung von Sprache auf einem Computer mit VideoSolo Screen Recorder führen.

Schritt 1. Schließen Sie das Mikrofon an und starten Sie den Recorder

Wenn Sie ein externes Mikrofon haben, schließen Sie es an die entsprechende Buchse Ihres Computers an und stellen Sie sicher, dass das Mikrofon in Ihrem Computer aktiviert wurde.

Nachdem Sie den VideoSolo Screen Recorder über die obige Schaltfläche heruntergeladen haben, sollten Sie ihn installieren, indem Sie gemäß den Anweisungen mehrere Klicks ausführen. Führen Sie ihn dann auf Ihrem Computer aus.

Hauptoberfläche des VideoSolo Screen Recorders

Schritt 2. Öffnen Sie „Audio Recorder“ und schalten Sie das Mikrofon ein

Hauptschnittstelle, drücken Sie „Audio Recorder“. Sie sollten zuerst das Mikrofon einschalten und die Schieberegler unten bewegen, um die Lautstärke anzupassen. Wenn Sie während der Mikrofonaufnahme Systemtöne von Ausgabegeräten aufnehmen möchten, können Sie die erste Taste umschalten, damit Ihr Computer gleichzeitig Tonquellen aufnehmen kann. Um eine bessere Ausgabequalität zu erzielen, nehmen Sie den Mikrofonklang in einer ruhigen Umgebung auf.

Tipps: Sie müssen einen Audiotreiber installieren, bevor Sie Audio in der Mac-Version aufnehmen können, da das Mac-System einige Einschränkungen aufweist. Der Vorgang kann in wenigen Minuten durchgeführt werden.

Open Audio Driver

Schritt 3. Voreinstellung der Audioqualität und-ausgabe

Bevor Sie mit der Sprachaufnahme beginnen, müssen Sie Ihre Audiokonfigurationen vornehmen, indem Sie auf das zahnradförmige Symbol klicken. Schieben Sie nach unten zum Ausgabefeld, in dem Sie auswählen können, welches Audioformat (WMA, MP3, M4A und AAC.) Und welche Qualität (von „Niedrigster“ bis „Verlustfrei“ ) Ihren Wünschen entspricht. Speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf "OK" klicken.

Hinweis: In der Mac-Version stehen mehr Audioausgabeformate zur Auswahl (MP3, M4A, WMA, CAF, FLAC, OGG und OPUS).

Ausgabeformat auswählen

Schritt 4. Audioaufnahme starten und speichern

Wenn Sie vollständig vorbereitet sind, fahren Sie mit „REC“ fort und beginnen Sie mit der Aufnahme Ihrer Stimme mit dem Mikrofon. Wenn Sie Ihre Rede beendet haben, drücken Sie einfach das Stopp-Symbol, um die Aufnahme zu beenden. Speichern Sie es dann nach der Vorschau an einem bestimmten Computerstandort. Jetzt können Sie Ihre aufgenommene Audiodatei ganz einfach an dem Ort genießen, an dem Sie sie abgelegt haben.

Internet Live Radio aufnehmen

Für einige Benutzer sind eigenständige Anwendungen jedoch nicht so praktisch wie ein integriertes Programm unter Windows. In diesem Fall sollten Sie diesen Voice Recorder ausprobieren, der im Lieferumfang von Windows 10 enthalten ist. Er ist praktisch und nützlich. Beachten Sie jedoch, dass der von Ihrem PC kommende Ton nicht aufgezeichnet werden kann, sondern nur die vom Mikrofon kommende Stimme.

(1) Es ist sehr einfach, es unter Windows 10 zu finden. Geben Sie einfach „Voice Recorder“ in das Suchfeld in der unteren linken Ecke ein.

Öffnen Sie Voice Recorder unter Windows 10

(2) Es erscheint ein großes Mikrofonsymbol, mit dem Sie die Aufnahme starten können. Klicken Sie darauf und Sie können über das Mikrofon sprechen.

Aufnahmesymbol des Sprachrekorders starten

(3) Unter der mittleren Stopptaste befinden sich zwei kleine. Auf der linken Seite können Sie die Pause steuern und fortfahren, wenn Sie während der Aufnahme eine Pause einlegen möchten, während das rechte flaggenartige Symbol für das Hinzufügen von Beschriftungen zu Ihrem Aufnahmeinhalt verantwortlich ist, damit Sie einige wichtige Stellen markieren können.

Markierungen während der Audioaufnahme anhalten, fortsetzen und hinzufügen

(4) Klicken Sie auf das Stoppsymbol in der Mitte von der Bildschirm, wenn Sie abgeschlossen haben. Es wird automatisch in der Aufzeichnungsliste mit dem Geburtsdatum und der Uhrzeit darunter gespeichert.

Mit dieser Methode können Sie Ihre Stimme unter Windows sehr schnell mit einem Mikrofon aufnehmen. Es ist jedoch schade, dass diese aufgenommenen Dateien nicht so hochwertig sind wie die von professionellen Audiorecordern. Das Ausgabeformat ist M4A und Sie haben keine Auswahl für die Formate.

Wie Voice Recorder ist auch QuickTime ein integriertes Programm, jedoch in Mac. Jeder Mac-Inhaber kann es sehr bequem ausprobieren.Es ist eine Multimediatechnologie, die nicht nur Audio, sondern auch Video, Animation, Musik und mehr verarbeitet. Mit ihm können Sie Ihre Stimme schnell über ein Mikrofon auf einem Mac aufnehmen.

(1) Um es zu verwenden, öffnen Sie den Anwendungsordner auf dem Mac und suchen Sie den vollständigen Namen. Klicken Sie auf das entsprechende Symbol, um es zu aktivieren.

(2) Gehen Sie auf der intuitiven Oberfläche zu „Datei“> „Neue Audioaufnahme“.

QuickTime Neue Audioaufnahme öffnen

(3) Dann sieht es so aus.Lassen Sie den Abwärtspfeil neben der Aufnahmetaste in der Mitte fallen.Sie können Ihre Auswahl über den Toneingang (Mikrofon) und die Qualitätseinstellungen treffen. Ziehen Sie den Schieberegler, um die Lautstärke unten anzupassen.

QuickTime Tick Microphone and Quality

(4) Wenn alles fertig ist, drücken Sie die rote Aufnahmetaste, um die Aufnahme zu starten. Klicken Sie abschließend auf dieselbe Schaltfläche, um die Aufnahme zu beenden.

(5) Klicken Sie auf „Datei“ > „Speichern“, um sie auf Ihrer Festplatte zu speichern.

Wir listen drei beste Möglichkeiten für die Sprachaufzeichnung unter Windows und Mac auf, und ich glaube, Sie haben möglicherweise Ihr eigenes Urteil. Der Voice Recorder in Windows kann Ihnen keine qualitativ hochwertige und vielfältige Ausgabe liefern. Schlimmer noch, Sie können keinen Computer-Sound aufnehmen. Die Mac-Version kann auch keine bessere Qualität bieten. Wenn Sie mehr Wert auf Sprachqualität und-formate legen, kann VideoSolo Screen Recorder Ihre Priorität sein.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

The Best Ways to Record Voice on Computer (Microphone)

Download Screen Recorder For FREE!

There are some occasions when you have to record voice on computer. For example, record a commentary for your video tutorial, or record an online interview/meeting on your PC. But how to do that? Well, follow this guide and you will quickly learn how to record voice on computer, whether or not you have a microphone.

Before we start, you should make sure there is at least one audio input device. It can be an internal microphone within your laptop, an external microphone, a headset, or even an earphone. A professional external microphone is the best device for recording voice on computer with high quality. Besides the device, audio recorder software is a must-have. Keep reading and you will know how to record voice on computer with good audio recorder software.

Catalog

VideoSolo Screen Recorder – Grab Voice in High Quality on Windows and Mac

VideoSolo Screen Recorder, as a top-notch recorder in the market, won’t let you down if you have a try. Although by its name, you will spontaneously regard it exceptionally as a screen recorder, it is actually a multifunctional recorder, including the feature of recording audio through microphone and system sound card. You can easily enable both of them or one of them with one-click. What’s more, the output quality is excellent and it offers output formats for users to choose.

In the following minutes, I will guide you through how to record voice on computer with VideoSolo Screen Recorder.

Step 1. Connect the Microphone and Launch the Recorder

If you have an external microphone, plug it into the specific jack on your computer, and make sure the microphone has been activated in your computer.

After downloading VideoSolo Screen Recorder from the above button, you should install it by making several clicks according to instruction.Then run it on your computer.

Main Interface of VideoSolo Screen Recorder

Step 2. Open "Audio Recorder" and Toggle on Microphone

On its main interface, press “Audio Recorder”. You should first toggle on the microphone and move the sliders below to adjust the sound volume. If you want to record system sound from output devices while recording microphone, you can toggle on the first button so that your computer can capture sound sources at the same time. To get a better output quality, please record the microphone sound in a quiet environment.

Tips: You need to install an audio driver before recording audio in Mac version because of some limitations of Mac system. The process can be done in minutes.

Audio Recorder VideoSolo

Step 3. Preset Audio Quality and Output

Prior to starting recording voice, you are supposed to make your audio configurations by clicking on the gear-shaped icon. Slide down to the output field where you can choose which audio format (WMA, MP3, M4A, and AAC.) and quality (from “Lowest” to “Lossless”) to your desire. Save your settings by pressing “OK”.

Notice: Mac version has more audio output formats to choose (MP3, M4A, WMA, CAF, FLAC, OGG and OPUS).

Choose Output Video Output Format

Step 4. Initiate Audio Recording and Save It

Once fully prepared, go ahead with “REC” and start recording your voice with microphone. When you complete your speech, just press the Stop icon to end recording. Then save it to a specific computer location after preview. Now, you can enjoy your recorded audio file easily on the location where you have placed it.

Set Audio Recording Time

Windows Built-in Voice Recorder – Record Microphone Sound Quickly

But for some people, standalone applications are not so convenient as a built-in program on Windows. In this case, you’d better try this Voice Recorder which is bundled with Windows 10. It is convenient and useful at hand. But please note that it can’t record the sound coming from your PC, it can only record your voice that coming from the microphone. The following is the simple way to do that.

Screen Record with Your Voice on Windows:

  1. Go to “Start > All > Programs > Accessories” and open the “Voice Recorder” App

  2. Click “Start Recording” button to begin recording microfone sound

  3. Click “Stop Recording” button to stop recording

  4. Type in the filename and choose the destination in the pop-up window, and then click “Save”.

The following is the detailed step-by-step guide to record your voice onto the computer.

(1) It is very easy to locate it from Windows 10. Just type “Voice Recorder” in the search box on the bottom left corner.

Open Voice Recorder on Windows 10

(2) It appears a big microphone icon for you to start recording. Go ahead with a click on it and you can start speaking through microphone.

Start Recording Icon of Voice Recorder

(3) Under the middle Stop button, there are two small ones. The left is to control pause and resume if you want to have a break during recording, while the right flag-like icon is responsible for adding labels to your recording content so as to help you mark some important places.

Pause, Resume and Add Marks During Recording Audio

(4) Click the Stop icon in the center of the screen if you have completed. It is automatically saved on the recording list with its birth date and time under it.

It is very quick to record your voice with microphone on Windows with this method. Yet, it is a pity that these recorded files are not as high-quality as those made by professional audio recorders. The output format is M4A and you don’t have choices on the formats.

QuickTime – A Simple Way to Record Your Voice on Mac

Like Voice Recorder, QuickTime is also a built-in program but it is in Mac. Every Mac holder can try it very conveniently. It is a multimedia technology handling not only audio but also video, animation, music and more. With it, you can quickly record your voice through microphone on Mac. The following is the simple way to do that.

Screen Record with Your Voice on Mac:

  1. Go to “Applications” folder on your Mac, find “QuickTime Player” and open it

  2. Click “File > New Audio Recording”, and then click the red record button to begin recording

  3. Click the black stop recording button to stop recording your screen with microfone

  4. Go to “File > Save As” to save your recorded file to the desired location

The following is the detailed step-by-step guide to record your voice onto your Mac.

(1) To use it, open the application folder on Mac and search its full name. Click its icon to activate it.

(2) Go to “File” > “New Audio Recording” on its intuitive interface.

Quicktime New Audio Recording

(3) Then, it appears like this. Drop down the down arrow beside the recording button on the center. You can make your selections on sound input (microphone) and quality settings. Drag the slider to adjust the volume on the bottom.

QuickTime Audio Setting

(4) After all is ready, press the red Record button to initiate recording. And finally, click the same button to end recording.

(5) Click “File” > “Save” to save it to your hard drive.

We list three best ways on recording voice on Windows and Mac and I believe you may have your own verdict. The Voice Recorder in Windows cannot give you high-quality and various output. Worse still, you cannot record computer sound. The Mac version cannot provide better quality, either. If you care more about voice quality and formats, VideoSolo Screen Recorder can be your priority.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments